Häufig Gestellte Fragen
Sind alle Produkte handgefertigt?
Ja, alle Produkte in meinem Shop sind liebevoll handgefertigte Unikate.
Kann ich ein Produkt personalisieren lassen?
Ja, viele Produkte kannst du nach deinen Wünschen personalisieren (z. B. Name, Farbe, Größe).
Wie gebe ich meine Personalisierungswünsche an?
Deine Wünsche kannst du im Bestellprozess im Feld „Personalisierung” angeben. Wenn du dir unsicher bist, schreib mir einfach.
Gibt es Mindestbestellmengen?
Nein, es gibt keine Mindestbestellmenge.
Kann ich eine Sonderanfertigung bestellen?
Ja, gerne! Schreib mir einfach deine Ideen, und wir finden gemeinsam eine Lösung.
Was ist Jersey und Freizeitstoff?
Jersey ist ein Material mit sehr hohem Baumwollanteil, dem mit Elastan beigemischt ist, um es flexibel zu machen. Es wird hauptsächlich zur Herstellung von Kleidung verwendet. Wenn Sie beispielsweise ein Paar Leggings in einem Geschäft kaufen, haben diese einen Baumwollanteil von 92-95 % und 5-8 % Elastan. Freizeitstoffe sind dickere Jerseys, d. h. sie haben ein dichteres Gewebe.
Was bedeutet Öko-Tex 100?
Für den Verbraucher bedeutet das Öko-Tex Zeichen, dass das Produkt keine für den Menschen schädlichen Stoffe enthält. Das Material ist daher sicher und hautfreundlich.
Was macht Milli´s Wunschwerkstatt so besonders?
- handmade Produkte
- wir sind ein Familienunternehmen
- einer der wichtigsten Aspekte all unserer Produkte ist die Praktikabilität, damit Sie das, was Sie bestellen, so lange wie möglich nutzen können
- hochwertige ÖKO-TEX-Textilien
- wir erwecken Einzigartigkeit zum Leben mit begrenzten, besonderen Mustern
In welche Länder lieferst du?
Ich liefere nach Österreich, Deutschland und Ungarn.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Österreich: 6,78 €
Deutschland: 9,90 €
Ungarn: 11,00 €
👉 Ab 70 € Bestellwert ist der Versand kostenlos.
Wie lange dauert die Lieferung?
Standardprodukte: ca. 5–10 Werktage
Personalisierte Anfertigungen: ca. 7–14 Werktage
Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?
Ja, du kannst deine Bestellung in Enns (Österreich) während der Öffnungszeiten abholen.
Mit welchem Versanddienstleister wird verschickt?
Der Versand erfolgt mit der Österreichischen Post.
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Vorauskasse (Banküberweisung)
Kreditkarte über Stripe (Visa, MasterCard, American Express)
Wann muss ich bezahlen?
Die Zahlung erfolgt direkt im Bestellprozess.
Kann ich per Nachnahme bezahlen?
Nein, Nachnahme biete ich nicht an.
Ist die Online-Zahlung über Stripe sicher?
Ja, Stripe ist ein international anerkannter Zahlungsanbieter mit höchsten Sicherheitsstandards.
Beginnt die Produktion sofort oder erst nach Zahlungseingang?
Die Produktion beginnt erst nach vollständigem Zahlungseingang.
Habe ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht?
Ja, grundsätzlich hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware.
Gilt das Widerrufsrecht auch für personalisierte Produkte?
Nein, personalisierte oder maßgeschneiderte Produkte sind vom Widerruf ausgeschlossen.
Wie kann ich einen Widerruf erklären?
Schreib mir einfach eine E-Mail oder einen Brief. Ein Muster-Widerrufsformular findest du in meiner Widerrufsbelehrung.
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Die Kosten der Rücksendung trägst du selbst.
Wie lange dauert die Rückerstattung?
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung.
Wie kann ich dich erreichen?
Am besten per E-Mail oder telefonisch.
Gibt es eine Telefonnummer für Rückfragen?
Ja, du erreichst mich unter +43 660 358 12 77.
Kann ich dich per E-Mail kontaktieren?
Natürlich, schreib mir an info@milliswunschwerkstatt.at
Wo befindet sich dein Geschäftssitz?
Mauthausner Str. 1, 4470 Enns, Österreich.
Kann ich dich auch über Social Media erreichen?
Ja, folg mir gerne auf meinen Social-Media-Kanälen – die Links findest du im Footer.